lunedì, febbraio 19, 2007

Nun wird es aber höchste Zeit oder: die Konsortium Queen meldet sich zu Wort

Während in Deutschland ja mal wieder der Faschings-, Fasnachts-, bzw. Karneval-Trubel ausgebrochen ist, sitze ich hier im mittlerweile gottseidank wieder sonnigen Piacenza und kann mich gar nicht entscheiden auf welche Art von universitärer Beschäftigungstherapie ich mehr Lust habe... spannende Gruppenarbeiten, Individualarbeiten bei denen man 2 englische Artikel auf italienisch zusammenfassen und kommentieren soll, oder doch lieber meinen heißgeliebten Business Plan über das nicht existierende Konsortium, den ich tatsächlich schon auf sagenhafte 30 Seiten (4 cm Rand, Schriftgröße 13,5; Zeilenabstand 1,5) strecken konnte? Oder vielleicht doch mal etwas für Marketing lernen...? Es ist nämlich schon fast so weit, meine letzten 4 Prüfungen meiner bisherigen Universitätslaufbahn stehen an - nächsten Montag geht es los- und ich kann es noch gar nicht fassen, dass Ende März schon alles vorbei sein soll...alles? Nicht ganz, denn seit etwa 3 Wochen befinde ich mich zusammen mit Kathi mitten im Bewerbungsmarathon, unter den Interessierten befinden sich Kandidaten wie die Mailänder Messe, Lamborghini, BMW, Richemont, Magneti Marelli und DaimlerChrysler, wobei 2 davon leider schon dismissed wurden, da die Messe mir leider nur einen Hungerlohn von max. 300€ zahlen wollte und Magneti Marelli mich ab morgen in Vollzeit beschäftigen müsste. (nicht dass jetzt einige gleich lauthals protestieren und sagen, man könne doch frohsein 300€ zu verdienen im Praktikum, das ist sicherlich richtig, allerdings muss man auch sehen, dass ich leider diese wunderbare Wohnung hier in PC schon gekündigt habe und zwangsläufig nach Milano ziehen muss, wo man gerne mal für ein Zimmer in einer WG 500€ und mehr zahlt). Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt und was BMW & Richemont mir diese Woche so erzählen. Ich werde berichten und hiermit verabschiede ich mich auch erstmal wieder. Sonnige Grüße!