martedì, maggio 01, 2007

Mein neues Zuhause...



Nachdem ich ja alle meine Prüfungen noch erfolgreich hinter mich gebracht habe und mein Praktikum in trockenen Tüchern war, stand ich nun vor einer weiteren großen Herrausforderung: Finde eine bezahlbare Wohnung, bzw. Zimmer in Milano, möglichst in der Nähe von Mercedes, aber trotzdem in einer Gegend, wo einem nicht nach einem Tag das Auto aufgebrochen wird (gut mit meinem Auto besteht die Gefahr wohl nicht ; )) Nach ein paar gescheiterten Versuchen, habe ich dann doch knapp vor Beginn meines Praktikums ein nettes Zimmerchen gefunden und ich muss sagen ich fühle mich wirklich wohl. Ich wohne mit 2 Jungs zusammen, einer ist Cardiologe und der andere arbeitet bei dem Verlag einer Wirtschaftszeitung, deren Direktor zufällig auch noch sein Vater ist...

Auch wenn einem ganz anders wird, wenn man bedenkt dass mich dieses Zimmerchen gerade mal 100€ weniger kostet, als unsere komplette Wohnung (110m²) in Piacenza, gibt es doch einige Annehmlichkeiten, die ich sehr zu schätzen gelernt habe: wir haben eine Spülmaschine, Waschmaschine&Trockner, einen amerikanischen Kühlschrank, der Eiswürfel und Crushed ice produzieren kann, überhaupt eine perfekt ausgestattete Küche und jetzt kommt der Hammer: eine Putzfrau! Die fleißige Shella kommt 2mal die Woche und ich komme mir manchmal bisschen vor wie im Hotel: perfekt gemachtes Bett, alles aufgeräumt, Schuhe feinsäuberlich in Reih und Glied...Das hat schon was. Und ein weiterer absoluter Pluspunkt ist, dass ich morgens ca. 5 Minuten mit dem Auto zur Arbeit brauche...mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal zu Fuß hin zu gehen ; )
Ansonsten erhole ich mich gerade von den letzten 4 Umzugswochenenden, wird auch wirklich mal Zeit, dass das Thema Umzug abgehakt ist...Nächsten Samstag werden der Mops und ich wahrscheinlich ans Meer fahren und die Beach&Bronzing Saison einläuten...
Soweit erstmal der neueste Stand der Dinge, falls mir mal jemand postalisch einen netten Gruß übermitteln möchte, hier noch meine neue Adresse:
Viale Certosa 182
20156 Milano

Baci & ed a presto
Lena